Zum Inhalt springen

Bücher zum 2. Zeitalter


Gast Arodon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es eigentlich auch ein Buch, eine Geschichte die ausführlich das 2.ZA behandelt? Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren, das Bündnis Elben-Menschen beim Ringkrieg... Danke schon mal für die Beantwortung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

also, ein buch rund um das 2. ZA?

im

silmarillion wirds beschrieben, genauso wie in den

verschollenen geschichten I & II! (ich mein zumindest, dass es da ums 2. geht!)

sonst fällt mir grad nix spontan dazu ein...vielleicht wirds noch in ein paar briefen von tolkien beschrieben, die hab ich aber nie gelesen :-O also kann ichs nicht so genau sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Erklärung der Verschollenen Geschichten, nächste Seite!!!!!!!!!!!

Im Silmarillion steht aber auch noch der Untergang von Numenor drinne.

Bearbeitet von Luthien :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibt es eigentlich auch ein Buch, eine Geschichte die ausführlich das 2.ZA behandelt? Das würde mich nämlich wahnsinnig interessieren, das Bündnis Elben-Menschen beim Ringkrieg... Danke schon mal für die Beantwortung!

Die Nachrichten aus Mittlerde, handeln zum größten Teil über das Zweite Zeitalter.

Dort steht soweit alles über Númenor und auch über die Kriege zwischen Sauron und den Númenorern.

Es gibt auch Infos zum Ersten Ringkrieg sowie über die Erschaffung der Ringe und über die Zauberer, also Gandalf und Co..

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

watt sach ich? :-O

aber sonst gibts glaub ich nix mehr AUF DEUTSCH, auf english bestimmt! wenne relativ gut in english bist, kannste ja mal gucken, ob du die bücher kriegst (morgoths ring, uvm...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ups, jo, hab ich wirklich vergessen!

aber das buch ist wirklich sein geld wert! die geschichten sind einfach klasse....was ist denn mit den anderen büchern, wie "hurins ankunft in gondolin" (heißt bestimmt anders, aber irgendwie so ähnlich!)! da gehts doch auch ums 2.! sind zwar nur geschichten, aber sie handeln im 2.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was ist denn mit den anderen büchern, wie "hurins ankunft in gondolin" (heißt bestimmt anders, aber irgendwie so ähnlich!)! da gehts doch auch ums 2.! sind zwar nur geschichten, aber sie handeln im 2.!

Das sind alles nur "herauskopierte" Geschichten aus dem Silmarillion. Also nichts Neues.

Außerdem wenn Gondolin im Spiel ist, muss es das Erste Zeitalter sein!!!

Im Zweiten Zeitalter gibt es kaum noch Stories von den Elben, da rückten schon die Menschen so langsam in den Mittelpunkt.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Es steht in Nachrichten aus Mittelerde doch nur die Geschicht über einen König von Numenor drinne. :kratz: Und da war alles noch Friede freude Eierkuchen.

Ansonsten steht die geschichte der Kinder Húrins drinne und noch was übers 3. Zeitalter.

Oder habe ich was übersehen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder habe ich was übersehen? :kratz:

Dies sind die Kapitel aus Nachrichten aus Mittelerde zum Thema Zweites Zeitalter und Númenor:

  • Eine Beschreibung der Insel Númenor
  • Aldarion un Erendis: Das Weib des Seefahrers
  • Die Linie von Elros: Könige von Númenor

Da ist einiges zu finden, mehr findet man nur in der HoME Reihe, die entsprechenden Bände sind aber nur in englisch erschienen.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider diesen Fehleinkauf gemacht (dtv, Feanors Fluch + Geschichte Kinder Hurins + Tuor und Ankunft in Gondolin), zwar nur 15€, aber hab mich halt leider vom schönen Cover in die Irre führen lassen. Mir fehlt nämlich noch Nachrichten aus Mittelerde, da hole ich sie mir lieber ganz.

Nochmal ne dumme Frage: Also müsste die Niederwerfung Saurons in der Schlacht Gil-galad + Elendil + Isildur vs Sauron in den Nachrichten von Mittelerde detailliert beschrieben sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne dumme Frage: Also müsste die Niederwerfung Saurons in der Schlacht Gil-galad + Elendil + Isildur vs Sauron in den Nachrichten von Mittelerde detailliert beschrieben sein?!

[tiefeErinnerung]

Die Schlacht selbst nicht, das steht glaub ich im Silmarillion und/oder den HoME Bücher. In den Nachrichten wird aber genau beschrieben, wie Isildur den Ring wieder los wird!

[/tiefeErinnerung]

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Ich suche schon eine Ewigkeit nach einen Buch wo Dagorlad beschrieben wird.

Finde es aber nicht. :heul::heul::heul:

Ich glaube es steht nicht mal in einen der 12 Bänden der History of Middle-Earth.

:kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nerven, und ich habe mir die Inhaltsangaben durchgelesen, aber damit ist doch anscheinend bewiesen das es keine ausführliche, storyähnliche Darstellung des Bündnisses Menschen-Elben vs Sauron (und dessen Niederschlag - Isildur schlägt ihm den Finger samt dem einen Ring ab) zum Abschluss des 2.ZA gibt. Das ist doch total schade. Das hätte mich noch brennend interessiert, mit spannenden Kampfhandlungen auf Dagorlad, etc.

Bearbeitet von Arodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Übers 2.Zeitalter steht im Sil nur was in den Kapiteln Akallabêth und von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter

:kratz:

Und da wird Dagorlad nur kurz mal erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau zumindest nicht alles (nur die Verschollenen Geschichten).

Bin gerade beim lesen von den Narichten aus Mittelerde.

Da steht wirklich nur wie Isildur den Ring wieder los wird( Kampf mit den Orks, Flucht, verlieren,...) :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...