Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Film: Triple-Feature


Alomo

wie fandet ihr es???  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie fandet ihr es???

    • - hab ich bereits gemacht (war super)
      54
    • - mach ich irgendwann noch
      26
    • - hab ich schon gemacht (puuh, war das anstrengend)
      9
    • - ist mir zu lang
      14
    • - fand ich nicht besonders gut
      1


Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch schon einmal alle drei Filme hintereinander reingezogen (?)

Ich hab die drei SEE's und kann euch nur sagen:

Nehmt euch viel Zeit, (am besten einen ganzen Tag) und macht auch mal eine Pause dazwischen, sonst habt ihr bald solche Augen :O

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für Kino?

Letztes Jahr im Dezember war ich mit Freunden in einem HdR-Triple-Feature im CinemaxX, da liefen alle drei Teile (allerdings nicht die SEEs) hintereinander - und mit weniger Pausen, als wir gedacht hatten; in den Filmen war gar keine Pause mehr :-0. Das war, als die Filme das erste Mal im Kino liefen, anders. Aber egal, gut, daß wir uns vorher mit genug Fressalien versorgt hatten :-O!

Die mehr als 10 Stunden Kino gingen rum wie nix, und es war klasse, die Filme mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen!

Zuhause hab ich mir die Filme allerdings noch nicht hintereinander reingezogen, aber ich denke schon, daß ich das mal machen werde. Dann aber auch die SEEs! Seit ich die kenne, schau ich eigentlich nur noch die, und nicht mehr die ursprünglichen Kinoversionen.

Das wird bestimmt hart werden, aber zumindest kann man da seine Pausen machen, wann man will ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Umfrage!

Fangen wir mal vorne an:

Als der dritte Teil von HDR rauskam, war eigentlich ein Triple im Kino geplant. Leider haben wir es nur bis Teil 2 geschafft, weil eine gute Freundin, die mit war, Kopfschmerzen hatte. Ärgerlich, dass wir kurz vor der Premiere abhauen mussten, aber ich war auch nicht mehr ganz fit. Meine Augen brannten und schmerzten, usw. Ich hätte den dritten Teil auf jeden Fall geguckt, nur hätte ich ein paar körperliche Schäden davon getragen ;-)

Das ist jetzt schon einige Zeit her. Irgendwann, alle drei SEE's waren schon in meinem Besitz, habe ich mir gesagt, versuch es einfach noch mal, aber dieses Mal natürlich mit dem kompletten Film.

Ich habe also eines schönen Tages um ca. 16 Uhr angefangen zu gucken und war daraufhin um 3.00 Uhr fertig. Allerdings habe ich mich dieses Mal blendend gefühlt und ich hätte den ganzen Film gleich nochmal gucken können. Irgendwann werde ich das sicherlich wiederholen, aber jetzt sind wohl eher mal die Alien-Teile am Stück dran oder so. Pausen habe ich natürlich auch dazwischen gemacht, aber nicht so lange. Ich habe, sobald der Abspann kam, die Musik etwas leiser gedreht, um mich etwas zu entspannen und natürlich währenddessen nicht auf den Buildschirm geguckt und in einer Pause habe ich was gekocht. Und der Abspann geht ca. 20 Minuten. So war ich für jeden neuen Film wieder munter. In der Halbzeit war ich immer wieder auf Klo oder habe was getrunken. So hat man nach 1 1/2 Stunden immer eine kleine Pause, in der man sich bewegen kann und dann klappt das wirklich hervorragend. Diese Tipps waren jetzt für alle, die das noch vor haben. Es lohnt sich auf jeden Falll, weil dadurch der Film nicht auseinandergerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider noch nicht gemacht, da es mir alleine zu gucken einfach zu langweilig ist, weil ich ja die Filme eh schon in und auswendig kenne...

Aber jetzt hab ich nen "Partner" für s Triple gefunden!

Wir werden aber nicht die SEE's angucken, sondern die normalen Filme, weil mir in den SEE's zu viel reinbeschissen wurde und das kaum noch zum Buch passt! (OK, die richtigen Filme passen auch nicht perfekt, aber besser als die SEE's...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Ferien hab ich das mit 2 Kollegen mal gemacht. Allerdings nicht alle hintereinander. Zuerst haben wir Teil 1 geguckt, also wir haben um ca. 18Uhr angefangen. Nachher assen wir zu abend und dann kam Teil 2 dran. Als der fertig war, war es schon ziemlich spät, und hätten wir noch Teil 3 geguckt wären wir bestimmt eingepennt. Also schliefen wir einige Stunden und schauten den 3.Teil dann am Morgen. :-D

Natürlich haben wir die SEEs geguckt.

Ich fands toll und werds wahrscheinlich wieder mal machen. Das nächste mal aber mit den 6 Star Wars. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal alle hintereinander geschaut, in den Ferien, mit einer Freundin, die langen Versionen natürlich. Vorher hatte ich gedacht, das wird total anstrengend oder so, aber es war einfach nur genial. :knuddel: und ziemlich entpannend.

Ich hoffe, wir machen das bald wieder, ich kann das wirklich nur allen empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hba schon mehrmals die gefährten und die zwei türme hintereinander gesehen für allle 3 hat es bisher nicht gereicht.

mal schauen irgendwann muss ich das mal machen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mal mit 2 Freunden drei Abende hintereinander die SEEs angeschaut. Also Sonntag Die Gefährten, Montag die Zwei Türme und Dienstag die Rückkehr. Aber mehr war nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin zwear nicht angesprochen, aber hier liegt offenbar ein Missverständnis vor.

Was aeglos meint, ist doch bloß, dass mehr als ein Film pro Tag nicht drin war. Soll heißen, dass er zeitlich nicht mehr geschafft hätte oder eben von den Nebenwirkungen her (wie tränende Augen oder Kopfschmerzen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die drei SEEs hintereinander zu gemüte geführt - irgendwann hatte ich so einen leichten overkill, habe aber tapfer bis zum ende durch gehalten...

die bessere variante ist für mich persönlich immer noch, die drei versionen an drei aufeinanderfolgenden tagen zu sehen - da fällt der zwang des durchhaltens weg und man kann jeden einzelnen film geniessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmmm :kratz: is gar nich lange her. Ja ich hab sie mir mit meiner Freundin alle drei und ohne Pausen reingezogen...war nich schlecht (solange es nebenbei genug zum Mampfen gab :anonym: )

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in der Cinetower Kino Nacht. Mit allen drei Filmen.

Also das ging. Aber länger hätts auch nicht sein dürfen. Irgendwann tat mir nur noch der Hintern weh, die Sessen sind da zwar recht gemütlich, aber so lange sitzt man normalerweise ja nicht drin. Und in der Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Film ist mein Bruder schnell zu Burger King gelaufen und hat uns mit Mampfen versorgt. Nur Popcorn geht ja auch nicht ...

Aber zu Hause denk ich auch das es eher schwierig ist alle drei SEEs auch noch hintereinander zu schauen, ich glaub ich könnt das nicht ohne einzuschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir auch schon mehrere Male vorgenommen, ist aber immer nichts draus geworden. Hab irgendwie keinen, der das mit mir machen will... :-( Meine Freunde halten mich mit meiner HDR-Sucht für verrückt und alle drei hintereinandergucken traut sich keiner von denen zu. Und alleine hab ich keine Lust... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Problem kenne ich nur zu gut, dass man wegen seiner HDR-Sucht für verrückt gehalten wird...

Für das HDR-Triple konnte sich bei mir auch nie einer finden. Mit einer guten Freundin hatte ich das zwra mal geplant (die, die im Kino Kopfschmerzen hatte, siehe ein paar Beiträge höher), aber dann ist halt nie mehr was daraus geworden, einen langen DVD-Abend zu veranstalten. Und so habe ich mich halt eines Tages selber drangesetzt. Und es ist nicht unbedingt schlimm, die Filme alleine zu schauen, bloß würde es mit mehreren mehr Spaß machen, das ist klar. Aber wie oft hat man waschechte Fans in seiner Umgebung, die das mitmachen würden? Man guckt ja auch andere Filme alleine, deswegen versuch's halt einmal alleine! Es lohnt sich bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werds mir für die Weihnachtsferien mal vornehmen. ;-) Ich hoffe das wird dann was... :(

Wie lange dauern denn alle SEE Teile zusammen ungefähr (ich meine mit Essenspausen etc., also was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange die Filme dauern kann ich ja uf dem Cover lesen ;-) ) und ist es besser eine HDR-Nacht zu machen oder die Filme am Tag zu sehen. was ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat das neulich als Notlösung gemacht. Sie hatte sich die DVDs von mir geliehen und dann ist sie krank geworden und hatte nix besseres zu tun als auf dem Sofa zu liegen und sich die Filme reinzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch nicht gemacht und werde es auch wohl kaum nachholen.

Die SEE besitze ich zwar (und die Kinoversion der Filme nebenbei auch ;-)) und ich halte die Trilogie für das Beste, was es an Filmen überhaupt gibt und bin ein riesen Fan davon!

Trotzdem werde ich die drei Teile niemals an einem Stück gucken. Ich finde es wesentlich angebrachter, es über drei Tage - an jedem einen Film - zu verteilen.

Allgemein bin ich nicht der Typ dafür, über 10 Stunden vor einem Film zu sitzen (oder zu liegen), aber auch davon mal abgesehen denke ich, dass die Aufmerksamkeit bei dieser langen Zeit doch arg nachlässt.

Meiner Meinung nach behält man die Trilogie besser und kann sich ihr mehr widmen, wenn man sie in Etappen guckt.

Dementsprechend habe ich auch abgestimmt 8-)

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauern denn alle SEE Teile zusammen ungefähr (ich meine mit Essenspausen etc., also was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange die Filme dauern kann ich ja uf dem Cover lesen ;-) ) und ist es besser eine HDR-Nacht zu machen oder die Filme am Tag zu sehen. was ist eure Meinung?

<{POST_SNAPBACK}>

Auf jeden Fall schon am Tag beginnen, denn in der Nacht ist die Chance zu groß, dass man einschläft. Außerdem, wenn man müde ist, bekommt leicht Kopfschmerzen und dann macht das Ganze überhaupt keinen Spaß mehr, die Augen fangen an zu tränen, usw. Also man sollte sowas schon machen, wenn man sich fit fühlt und das ist meistens tagsüber. Ich hatte Nachmittags begonnen, weil ich vorher in der Stadt war undd ann ging das Ganze bis ca. 3 Uhr. Nach jeder Halbzeit hab ich ne Kurzpause eingelegt und nach jedem Filmteil ne längere Pause von ca. 30 Minuten und da dann auch was gegessen, während die tolle Musik im Abspann lief. Und dann hatte man nie das Gefühl, man hätte den Film auseinander gerissen, sondern das Ganze läuft an einem Stück ab. Das nächste Mal würde ich aber trotzdem früher anfangen, weil ich mich mit der Zeit, wann die Reihe zu Ende sein wird, mächtig verschätzt habe. Damit durch sein wollte ich nämlich schon um 12, aber hat nich ganz hingehauen, zumal man eben Pausen braucht, sonst machts auch keinen Spaß, wenn man sich da durch quält. Man muss es halt wollen und darf sich nie gestresst dabei fühlen. Mein Vorteil war noch, dass ich ein 5.1.-Soundsystem habe und meine Eltern nicht da waren. So konnte ich wenigstens das ganze Haus zu dröhnen (bei der Lautstärke war dann auch nicht ans Schlafen zu denken). Mal sehen, wann das nächste Mal ansteht, aber werde wohl noch bis nächstes Jahr warten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher zweimal gemacht bestimmt irgendwann mal wieder... :-)

Das erste Mal war, als Rückkehr des Königs ins Kino kam, als Triple im cinemaxx. Allerdings hab ich im Kino öfter n Problem mit dem Sitzen. Irgendwie sind die Sitze so komisch, mir tun nach zwei Stunden immer abartig die Beine weh. Auch wenn es während RotK vergessen war (weil der da ja der neue Teil war), tats danach trotzdem abartig weh... :-/

Und dann nochmal im Kreis von ein paar Leutle mit kleiner Leinwand und Beamer...auf alle Fälle bequemer ;-)

Mal gucken, wie und wo das nächste Mal, wird mal wieder Zeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das auch mal vorgenommen, mit ein paar Leutchen zusammen. Aber das ist schon seeehr, seeehr lang. Weil wenn, möcht ich dann schon die SEE Version sehen von allen drei Teilen. 2003 hatte ich auch überlegt ob ich ins Kino geh (mit allen drei Teilen), aber ich hab`s gelassen. Das wäre mir dann doch zu lang gewesen. Da tut einem glaub ich Tage später noch der Arsch weh. Daheim kann man das schon mal machen, die Weihnachtszeit ist eigentlich optimal dafür geeignet. ;-) Ne Idee wäre es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Problem kenne ich nur zu gut, dass man wegen seiner HDR-Sucht für verrückt gehalten wird...

Für das HDR-Triple konnte sich bei mir auch nie einer finden.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja kenn ich, das sich niemand findet.

Ich les grad, du wohnst in Hiddenhausen!? Ich in Herford, wir sind quasi Nachbarn.

In Bielefeld wohnen glaube ich auch noch welche.

Sollten wir uns nicht mal irgendwie/irgendwann zusammentun?

Wie lange dauern denn alle SEE Teile zusammen ungefähr (ich meine mit Essenspausen etc

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, mal rein theoretisch gerechnet.

Laut Amazon dauern die Filme (SEE) zusammen 672 Minuten.

Zwischen den Filmen sind wohl Pausen von zirca 20 Minuten akzeptabel. Macht 40 Minuten. Sind also 712 Minuten. Während den Filmen vielleicht 2x5 Minuten.Das sind

pro Film 10 Minuten. Das sind dann 30 Minuten.

Zusammengerechnet macht das dann 742 Minuten oder etwa 12 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Edit: Wer es noch Extremer haben will, der kann ja die Anhänge noch hinterherschieben. :schnarch:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kenn ich, das sich niemand findet.

Ich les grad, du wohnst in Hiddenhausen!? Ich in Herford, wir sind quasi Nachbarn.

In Bielefeld wohnen glaube ich auch noch welche.

Sollten wir uns nicht mal irgendwie/irgendwann zusammentun?

<{POST_SNAPBACK}>

Das wäre mal ne Überlegung wert, bloß liegt das Hauptproblem wohl eher an den Räumlichkeiten, die sich einem bieten oder auch nicht bieten... Aber falls es mal irgendeine Möglichkeit gibt, den HDR zusammen am Stück zu schauen oder ähnliches, dann bin ich klar dabei, wieso auch nich... Aber wie gesagt, vor dem Problem mit "irgendwo" und "irgendwie" stehe ich auch.

P.S.: In die Zeitrechnung von Amazon ist sehr wahrscheinlich der Abspann eingerechnet! das heißt, man kann gut 45 Minuten wieder abziehen, weil in denen macht man ja auch schon Pause...

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: In die Zeitrechnung von Amazon ist sehr wahrscheinlich der Abspann eingerechnet! das heißt, man kann gut 45 Minuten wieder abziehen, weil in denen macht man ja auch schon Pause...

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso abziehen? Von einem gewissen Standpunkt aus :auslach: gehören die auch zum Film. :-O

Und das mit dem Tripple-Feature können wir ja erstmal im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...